Liebe Leonbergerinnen und Leonberger,

lange haben wir nichts von uns hören lassen. Das heißt nicht, dass wir untätig sind, aber bekanntlich mahlen die Mühlen in Leonberg langsam.

Über den Stand der Dinge informieren wir im neuen Blog-Artikel "Es geht los!". Aktuell versuchen wir einen Termin zusammen mit der Stadtverwaltung und der Telekom zu bekommen, um alle Fragen zum Glasfaserausbau in den Wohngebieten beantwortet zu bekommen. Leider gestaltet sich dieser Prozess etwas zäh - es gibt Dinge, die werden sich in Leonberg wohl nie ändern...

Herzliche Grüße

Eure Bürgerinitiative

---

Es geht los!

Im Hertich wird bereits gebaut Anfang September hat der Glasfaserausbau (FTTH) in Leonberg begonnen: Die Telekom hat die Erschließung des Gewerbegebietes Hertich (Eltingen) gestartet, folgen werden die Gewerbegebiete Ulmer Straße (Ramtel) und Pfad (Höfingen). Die LKZ berichtete darüber am 4. September 2019. Auch im Amtsblatt der Stadt Leonberg vom 11. September 2019 erschien auf Seite 3 ein kurzer Bericht. Wir …

Weiterlesen.

---

LKZ: In der Arztpraxis schweigt das Telefon

Die meisten verbinden mit Glasfaser schnelles Internet. Aber ein Glasfaseranschluss lägt nicht nur den Datenturbo ein, er sorgt auch für eine stabile Verbindung auch beim Telefonieren. Diese Modernisierung ist auch notwendig, wie der Artikel der Leonberger Kreiszeitung vom 19. September 2019 beispielhaft zeigt.

Artikel lesen.