Liebe Leonbergerinnen und Leonberger,

nach langer Zeit gibt es von uns wieder einen Newsletter. Wir waren die letzten Monate viel mit dem Lenkungsausschuss Masterplan beschäftigt, in dem wir mit zwei Mitgliedern vertreten waren.

In Sachen Glasfaser hat sich in den letzten Wochen und Monaten einiges getan. So wurde der Masterplan fertig gestellt und dem Gemeinderat präsentiert, der Kooperationsvertrag mit der Telekom wurde unterzeichnet und die Telekom hat den Ausbau dreier Gewerbegebiete und den Start der Vorvermarktung in Ramtel und Warmbronn angekündigt. Eine Zusammenfassung und erste Einschätzung von uns haben wir in unserem Blog veröffentlich, der unten verlinkt ist.

Herzliche Grüße

Eure Bürgerinitiative

---

FTTH in Leonberg startet noch dieses Jahr

In den letzten Wochen kam in Sachen Glasfaser für Leonberg einiges in Bewegung. MasterplanDer Masterplan, mit dem die Firma MRK Media AG beauftragt wurde, ist fertiggestellt und wurde dem Gemeinderat am 7. Mai 2019 präsentiert. Die Präsentation und der Beschluss des Gemeinderats können hier eingesehen werden. Den Anschluss der Schulen ans Glasfasernetz möchte die Stadt selbst übernehmen. Dafür ist eine …

Weiterlesen.

---