Liebe Leonbegerinnen und Leonberger,

In der letzten Woche vor Weihnachten ist noch einiges passiert in Sachen Glasfaser. Lest dazu in unserem letzten Blog-Eintrag für dieses Jahr.

Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Unterstützung und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2019.

Herzliche Grüße

Eure Bürgerinitiative

---

Wichtige Schritte zum Jahresende

In der letzten Woche vor Weihnachten ist noch einiges passiert in Sachen Glasfaser. #1: Am Dienstag hat der Gemeinderat mit knapper Mehrheit entschieden, dass Leonberg dem Zweckverband zum Glasfaserausbau, den nun 23 Kommunen aus dem Kreis Böblingen gründen, beizutreten (Artikel LKZ). Auch wenn die Kritik am Zweckverband und an der Kooperationsabsicht mit der Telekom berechtigt ist, wäre es zum jetzigen …

Weiterlesen.

---