Liebe Unterstützer,

die Katze ist aus dem Sack. In einer Pressekonferenz haben die Region Stuttgart und die Deutsche Telekom ihre gemeinsame Kooperation beim FTTH-Ausbau präsentiert. Wir haben die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst und geben einen ersten Kommentar ab.

Schreibt uns doch im Blog, was ihr von der Kooperation haltet, welche Erwartung ihr an diese habt und was ihr euch von uns wünscht.

Wir wünschen euch allen eine schöne Woche.

Eure Bürgerinitiative 'Glasfaser für Leonberg'

---

Kooperation der Region Stuttgart mit der Telekom – Ein erster Kommentar

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben heute das Landesinnenministerium, die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart und die Deutsche Telekom einen partnerschaftlichen Netzausbau vorgestellt. Folgende Punkte wurden in einer Absichtserklärung vereinbart: Flächendeckende Glasfaserversorgung bis ins Gebäude (FTTH) Ausbau des 4G-LTE-Mobilfunknetzes Vorreiterrolle beim 5G-Mobilfunknetz Davon betroffen ist die gesamte Region Stuttgart: Die Landeshauptstadt selbst und die fünf umliegenden Landkreise Böblingen, Esslingen, Göppingen, Ludwigsburg und Rems-Murr-Kreis …

Weiterlesen.

---