Glasfaser für Leonberg

Liebe Bürgerinnen und Bürger

Nachdem der Glasfaserausbau im Ramtel, Warmbronn, in der Kernstadt und in Eltingen weitestgehend abgeschlossen ist, gibt es für die verbliebenen Gebiete Neuigkeiten in Sachen Glasfaser: Die Stadt Leonberg plant einen Kooperationsvertrag mit der „Deutsche Giga Access GmbH“ (DGA) abzuschließen.

Details zu den Plänen der DGA, deren Vorstellung im Finanz- und Verwaltungsausschuss und unsere Sicht auf die Dinge könnt ihr unserem unten verlinkten Beitrag entnehmen.

Einen Aspekt möchten wir an dieser Stelle schon hervorheben: Ein Ausbau des Silberbergs ist seitens der DGA nicht vorgesehen, was wir sehr kritisch sehen.

Aktuell bieten wir keinen regelmäßigen Beratungstermine an, da uns momentan sehr wenig Fragen erreichen. Wir planen den Service wieder aufleben zu lassen, spätestens wenn sich die Ausbaupläne konkretisieren.

Ihr könnt uns nach wie vor gerne per E-Mail, über unsere Homepage oder über die sozialen Medien kontaktieren. Gerne nehmen wir dann persönlich mit euch Kontakt auf.

Eure Glasfaser-Initiative

Ausbaupläne für die restlichen Teile Leonbergs

Am Donnerstag, 21. Juli 2022, wurden in der Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses Glasfaser-Ausbaupläne für die restlichen Teile Leonbergs vorgestellt und besprochen. Auslöser sind die Pläne der Stadt, einen Kooperationsvertrag mit der „Deutsche Giga Access GmbH“ (DGA) abzuschließen. Die dazugehörigen Unterlagen sind im Ratsinformationssystem der Stadt abrufbar...

Weiterlesen
facebook twitter 
Email Marketing Powered by MailPoet